Über mich

Der Einzug des Thermomix® im Januar 2014 hat mein Leben in der Küche definitv revolutioniert und drastisch verändert. Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht verstehen, dass ich vorher keine Küchenmaschine hatte. Seit diese Zaubermaschine bei uns eingezogen ist, bin ich mit Leidenschaft am Kochen, Backen, Zubereiten, Ausprobieren und Herstellen.

Ich gehöre zum Team „kann nicht gut kochen“ bzw. koche nicht sehr gerne und hab auch keine grosse Geduld. Bei mir muss es gesund sein, aber unkompliziert und zackig. Seit ich jedoch den Thermomix® habe, probiere ich mit Leidenschaft viel Neues aus, koche sehr viel abwechslungsreicher, backe das Brot selber, Marmelade gibt es auch nur noch selbstgemacht und überhaupt versuche ich soviel wie möglich selber herzustellen. U.a. auch seit Jahren schon ein eigenes Deo oder einfache Naturkosmetik.
Ich hatte das Glück einige Starköche wie Heiko Nieder, Sarah Wiener, Haya Molcho oder Laurent Clement persönlich kennenzulernen. Selbstverständlich fragte ich alle ob sie einen Thermomix besitzen und mit dem auch arbeiten. Alle bestätigten mir, dass sie mit dem Thermomix® arbeiten. Unter anderem arbeitet auch Andreas Caminada damit:
https://www.gaultmillau.ch/atelier-caminada/fondue-chinoise-dips

Nebst meiner selbständigen Tätigkeit als Personalvermittlerin und Interim-Recruiterin bei Volken Consulting fing ich im Juni 2014 als Beraterin an und bin nun seit Mai 2019 Teamleiterin von einem wundervollen und internationalen Team. Was als Hobby startete, ist unterdessen ein zweites Standbein geworden und auch nach so langer Zeit bin ich immer noch mit viel Elan und Begeisterung dabei